1. Liefer- und Versandkosten

Unsere Lieferung erfolgt auf Rechnung des Kunden. Die Entfernung berechnet sich ab Firmensitz des Verkäufers bis zur Lieferadresse. Die Gewährleistungsfrist beträgt für Lieferungen für das Gewerbe unseres Kunden ein Jahr ab Lieferung, soweit nicht gemäß § 438 Abs. Nr. 2 BGB eine längere Verjährungsfrist gilt. Der Kunde räumt uns mehrfache Nachbesserung oder Ersatzlieferung ein.

Schadensersatzansprüche aus Verzug, Unmöglichkeit der Leistung wegen Nichterfüllung, aus positiver Forderungsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss, aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns als auch unsere Erfüllungs- bzw. Versicherungsgehilfen ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde oder bei vertraglicher Hauptleistung fahrlässig verursacht wurde oder es sich um Schadenersatzansprüche aus Eigenschaftszusicherungen handelt. Ware, die als mindere Qualität verkauft ist oder gebrauchte Ware, wird insoweit unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

 

Versandart Lieferzeit Preis
Standard Versand Lieferung in 2 – 5 Werktage vgl. Artikel
Express Shipping Lieferung in 2 – 5 Werktage vgl. Artikel
Kostenloser Versand Lieferung in 2 – 5 Werktage   0,00 €
Karton Lieferung in 1 – 6 Wochen  19,99 €
1-5 Paletten Lieferung in 1 – 6 Wochen  99,99 €
Palette (Spezialgröße) Lieferung in 1 – 6 Wochen 199,99 €

2. Warenumtausch und Rückgaben

Warenumtausch und Rückgaben erfolgen grundsätzlich zu Lasten und auf Gefahr des Rückliefernden bzw. Rückgebenden. Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen.

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie dauert 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss sich auch in der Originalverpackung befinden.

Einige Warenarten sind von der Rücknahme ausgenommen. 

Zusätzliche Einwegartikel:

  • Musterfliesen
  • Aufdruck-Muster
  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Produkte
  • Gutscheine

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir einen Kaufbeleg.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Alle Artikel, die mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgesandt werden.

Schadensersatzansprüche aus Verzug, Unmöglichkeit der Leistung wegen Nichterfüllung, aus positiver Forderungsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss, aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns als auch unsere Erfüllungs- bzw. Versicherungsgehilfen ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde oder bei vertraglicher Hauptleistung fahrlässig verursacht wurde oder es sich um Schadenersatzansprüche aus Eigenschaftszusicherungen handelt. Ware, die als mindere Qualität verkauft ist oder gebrauchte Ware, wird insoweit unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

3. Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird automatisch eine Gutschrift auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

3.1 Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns.

3.2 SALE-Verkaufsartikel

Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Sale-Artikel können nicht erstattet werden.

4. Austausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

5. Rücksendung

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an folgende Adresse senden:

WD-Waigel

Mindener Straße 442
49086 Osnabrück

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Anspruch nehmen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.

Nach oben

Suche nach Produkten

Produkt wurde zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt